Microgaming Casino Software, Microgaming Slots & Microgaming Online Casinos

Microgaming logo

Microgaming, eine der wenigen langjährigen Marken in der Online-Glücksspielbranche, ist ein wegweisendes Softwareentwicklungsunternehmen, das mittlerweile einen hervorragenden internationalen Ruf genießt. Das in Privatbesitz befindliche Unternehmen mit Sitz auf der Isle of Man schrieb 1994 Geschichte, als es sein erstes Online-Casino eröffnete.

Es gibt Hunderte von Microgaming-Online-Casinos und ihre Slots sind einige der besten Online-Glücksspiele die man finden kann. Eine riesige Plattform und eine starke Softwareleistung sind einige der Markenzeichen von Microgaming-Casinos, und die Tendenz, die Dinge frisch zu halten, macht das Unternehmen zu einem echten Branchenführer.

Lese nun mehr darüber, wie Du die besten Microgaming-Casinos online findest und wie Du neue Microgaming-Casino-Boni erhalten kannst.

Microgaming Slots kostenlos Spielen:

Jetzt spielen
$9759599

Mega Moolah

Jetzt spielen
Mermaids Millions

Jetzt spielen
Game Of Thrones

Jetzt spielen
Candy Dreams

Jetzt spielen
Immortal Romance

Jetzt spielen
Jurassic Park

Jetzt spielen
Avalon 2

Microgaming Casino Liste & Die besten Microgaming Online Casino Bonusse:

Es gibt viele Microgaming Casinos in der Online Glücksspielwelt und wir wissen, dass sie alle gut sind. Dennoch bieten viele Unterschiedliche Bonus Angebote an, schaue Dir daher einmal unsere Liste genau an

Rang
Casino
Bonus
Bewertung
Besuchen

1
Leo Vegas250€ + 30 Freispiele

Jetzt spielen T&C Apply

2
Mr Green100% bis zu 100 € + 100 Freispiele

Jetzt spielen T&C Apply

3
Dunder€600 + 200 Freispiele

Jetzt spielen T&C Apply

4
Casumo100% bis zu 300€

Jetzt spielen T&C Apply

5
Betway Casino100% bis zu 250 €

Jetzt spielen T&C Apply

Die besten Microgaming Online Casinos auswählen!

Du magst Microgaming-Spiele? Du wirst zu einem atypischen Online-Slots-Spieler, wenn Du dies nicht tun würdest, weil das Unternehmen überall ist und seine Spiele einige massive Top Hits enthalte. Der bekannteste Slots unter diesen ist Mega Moolah, der derzeitige Inhaber des Weltrekords für die größte Auszahlung von Online-Glücksspielen überhaupt.

Die Spiele des Unternehmens umfassen Live-Casinospiele, Online-Slots (einschließlich Game of Thrones und Jurassic World) und Minispiele. Sie produzieren auch die Plattformen, die ganze Casinos betreiben.

Hier einige Tipps zur Auswahl der besten Microgaming-Online-Casinos:

Wähle mit Bedacht aus

Legal und ehrlich

Du darfst niemals in einem Microgaming-Casino spielen, das nicht lizenziert ist, außerdem muss das Spielen in Ihnen in deinem Land erlaubt sein. Versuche auch nicht Altersbeschränkungen oder anders zu umgehen, da dies meist immer auffallen wird und nur Ärger nach sich zieht.

Wo ist das Geld?

Spieler müssen einzahlen, um zu spielen. Stelle also sicher, dass das von Dir verwendete Casino eine gute Auswahl an Zahlungsoptionen bietet. Neben Debitkarten sollten Casinos eine gute Auswahl an Online Brieftaschen wie Skrill, Neteller und PayPal bieten, mit denen Spieler einen Puffer zwischen Ihrem Konto und Ihrem Bankkonto erstellen können.

Echte Partnerschaftsvereinbarungen mit Bankunternehmen sind eine weitere Garantie für ein legitimes Casino.

Es ist kaputt!

Niemand möchte, dass sein Bildschirm einfriert oder er von seinem Konto abgemeldet wird, wenn er gerade dabei ist, einen großen Gewinn zu erzielen

Gutes Design und gute Grafiken garantieren nichts, aber sie sind ein mögliches Zeichen dafür, dass die Maschinerie hinter den oberflächlichen Dingen in gutem Zustand ist. Legitime, langjährige Namen mit vielen Rezensionen sollten ebenfalls auf deinem Radar stehen.

Zuhause ist dort, wo das Herz ist

Daran führt kein Weg vorbei. Nachdem Spieler alle praktischen Aspekte des sicheren und legalen Online-Spielens überprüft haben, möchten Sie ein Microgaming-Online-Casino suchen, in dem Sie sich wie zu Hause fühlen.

In einem hart umkämpften Markt hat das Branding von Websites stark zugenommen. Du solltest es nutzen und die Websites auswählen, die Dir das Erlebnis bieten und das Gefühl geben das Du dort wirklich gut aufgehoben bist.

Boni!

Auf Websites wie unserer können Spieler sich über Willkommensbonusse, Werbeaktionen und Neueinführungen von Spielen informieren, mit denen Sie ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihr Glücksspiel erzielen und sogar kostenlos spielen können. Ein großer Gewinn ist immer gut, aber ein großer Gewinn, der Dich nichts kostet, ist noch besser!

Neue Microgaming Casinos – können wir ihnen vertrauen?

Vertrauen ist eine große Sache in der Online-Gaming-Community. Es ist richtig und wichtig, dass es so ist. Überall dort, wo Spieler Geld an ein Geschäft übergeben, muss dieses einen soliden Ruf haben. Wir ermutigen alle unsere Leser, vorsichtig zu sein, wann und wo sie Online Video Slots spielen.

Was ist mit neuen Microgaming Casinos, wie können wir ihnen vertrauen? Du bist zu Recht noch vorsichtiger gegenüber einer neuen Microgaming-Website. Es braucht Zeit, um Ansehen zu erlangen. Betrüger nutzen gewöhnlich die Vorteile von naiven Nutzern, indem sie neue Websites einrichten – Neuheiten und große Willkommensbonusse sind meist ein gutes Lockmittel.

Hier sind ein paar Checks, die man überall durchführen kann:

Google die Website!

Das solltest du zumindest tun. Ein legitimes, neues Microgaming-Online-Casino wird seinen Start in legitimen Branchenmedien ankündigen wollen. Es könnte sogar einige Zitate von Microgaming-Leuten enthalten! Einige Bewertungen oder Forumkommentare sind ebenfalls ein positives Zeichen. Leider ist es allzu einfach, dieses Zeug zu fälschen, aber eine Site ohne Geschichte ist eine, die dein Misstrauen wecken sollte.

Geld Geld Geld!

Bei Betrügern dreht sich alles um Geld. Und Geld ist ein guter Weg, um herauszufinden, ob Websites legitim sind. Wenn eine neue Microgaming-Casinoseite nur Bitcoin und Bargeld als Zahlungsmethoden anbietet, ist dies zumindest fraglich. Eine Website sollte Partnerschaften mit den großen Namen des Online-Zahlungsverkehrs eingehen – PayPal, Neteller, Skrill – oder zumindest mit einigen von ihnen.

Qualität zählt

Das Einrichten einer Scam-Site ist ziemlich schnell und einfach. Es ist jedoch immer noch schwierig, eine wirklich gute Website einzurichten. Eine seriöse Site hat ein gutes Design, viele Spiele, viele Seiten, viele Hilfemöglichkeiten und wird niemals eine Webmail-Adresse (Gmail, Hotmail usw.) haben.

Legalität

Benutze keine neue Microgaming-Casinoseite, die nicht lizenziert ist und die es Dir nicht ermöglicht, die Lizenz zu überprüfen. Das ist richtig, sehe Dir nicht nur ein Logo von einer Aufsichtsbehörde an, sondern hole Dir die Lizenznummer und überprüfe diese!

Microgaming Mobile Casinos

Es gibt mittlerweile unzählige Casinoseiten. In Großbritannien gibt es Hunderte von lizenzierten Casinos – und Spieler sollten niemals an einem nicht lizenzierten Casino teilnehmen – in dem Sie Online-Video-Slots, Casino-Spiele und mehr spielen können. Alle diese Websites werden eine mobile Version haben, und es gibt eine neue Generation von Casinos, die nur für Handys oder für mobile Plattformen gemacht sind.

Microgaming

Microgaming ist perfekt für mobiles Spielen aufgestellt und es gibt allen Grund, warum dieser Hersteller beliebt ist. Sie produzieren Hunderte von hochwertigen Spielen von einer britischen Basis und sind voll lizenziert mit einem hervorragenden Ruf für Fairness und Qualität. Eine echte mobile Microgaming-Casino-Website ist eine gute Website, auf der Spieler an einem sicheren Ort spielen können.

Eine Vielzahl von mobilen Websites von Microgaming

Microgaming hat nicht nur eine Menge Spiele, sondern legt auch großen Wert auf mobiles Spielen. Wenn Spieler jedoch ihre Website besuchen, werden Sie feststellen, dass sie auch die Software entwickeln und herstellen, die ganze Casinos zum Laufen bringt. Dies bedeutet, dass es möglich ist, ganze Websites einzurichten, auf denen nur mobile Microgaming-Casinospiele ausgeführt werden.

Microgaming steht für große Gewinne!

Mobil oder nicht, Microgaming kann eines bieten – große Gewinne. Sie betreiben zum Beispiel das riesige progressive Jackpot-Spiel Mega Moolah.

Dieses Spiel hat jetzt – ab Oktober 2010 – zweimal den Weltrekord für eine Online-Auszahlung gebrochen. Das erste Mal war die Auszahlung über 17 Millionen Pfund. Diesmal waren es fast 19 Millionen Pfund. Und der Spieler, der es gewonnen hat, benutzte ein mobiles Gerät – ein Android-Gerät. Da dürfte die Freude riesig gewesen sein

Vielfalt ist das Gewürz des Glücksspiels

Die mobilen Casinos von Microgaming bieten Spielern mehr als nur Online-Video-Slots. In einem mobilen Microgaming-Casino haben Spieler die Möglichkeit, an einem Live-Dealer-Tisch zu sitzen, Rubellose zu spielen oder an einem Pokerspiel teilzunehmen. In den mobilen Casinos von Microgaming gibt es eine neue Welt zu entdecken.

Microgaming Casino Software

Im Bereich der Softwareentwicklung gab es seit den Anfängen des Online-Glücksspiels im Laufe mehrerer Jahrzehnte nur einige bedeutende Innovatoren. Microgaming ist eines der Unternehmen, das sich seit langem für die Verbesserung von Software einsetzt. Die Softwarelösungen, die seinen Teams aus Ingenieuren und kreativen Designern zugewiesen wurden, waren schon immer weltweit erfolgreich.

Ein mehrfach preisgekrönter Anbieter zu werden, ist nicht einfach, wenn man sich die Fertigstellung und die Anforderungen des modernen Publikums ansieht. Dank einer eindeutigen Vision und guten Erfahrung hat der Software-Anbieter eine riesige Auswahl an wirkungsvollen Spielen produziert. Viele von ihnen gelten als Klassiker und wurden mit der 2002 veröffentlichten Viper-Software ausgezeichnet.

In den Microgaming-Online-Casinos können Spieler eine Vielzahl von Slots, Live-Casinospielen und Tabletop-Varianten genießen. Du wirst feststellen, dass sie auf mobilen Geräten genauso gut funktionieren wie auf Desktop-Computern.

Die Quickfire-Plattform ist für das sofortige Spielen zuständig. Spieler, die eine herunterladbare Spieleversion bevorzugen, werden ihren Wünschen gerecht und haben Zugang zu herunterladbaren Formen bestimmter Spielgegenstände. Microgaming Slots sind besonders berühmt wegen ihrer Grafikfülle, einer beeindruckenden Themenauswahl und einer einzigartigen Gameplay-Struktur, die mit vielen Besonderheiten einhergeht.

Microgaming Slots

Wenn Du einem Microgaming-Casino beitrittst, steht Dir eine Vielzahl von Microgaming-Slots zur Verfügung. Erstaunliche Grafiken und Sounds waren für Microgaming nie genug – sie versuchen, so oft wie möglich neue Funktionen und neue Ideen in ihre Produkte zu implementieren. Ihre beliebtesten Slots bieten hohe Auszahlungen und ihre progressiven Jackpot-Titel erreichen regelmäßig Millionen.

Progressive Jackpots

Mega Moolah, Major Millions, King Cashalot und The Dark Knight mit Batman-Motiven sind die besten progressiven Jackpots dieses marktführenden Anbieters, obwohl es mehrere Dutzend mehr aus derselben Werkstatt gibt. Das Microgaming Progressive Jackpot-Netzwerk ist mit Abstand das größte der Welt und zahlt die Gewinner sofort und vollständig aus.

Beeindruckende Video Slots

Bei den Video-Slots stehen wir vor einer schwierigen Entscheidung. Es gibt so viele exzellente Spiele, dass wir es schwierig finden, nur einige davon herauszustellen.

Wenn man irgendwo anfangen möchte, drehe die Walzen von Immortal Romance, Jurassic Park, Bridesmaids, Battlestar Galactica oder Thunderstruck II.

Immortal Romance mit Vampir-Motiven und Thunderstruck II mit Wikinger-Motiven teilen sich eine vierstufige Freispiel Bonusfunktion und brillant gestaltete Charaktere. Sie sind würdige Vertreter von Microgaming Slots mit authentischen Merkmalen, die im eigenen Haus entwickelt wurden.

Für die Fans des Fantasy-Genres sind Avalon und Avalon II eine gute Wahl.

Jurassic Park und Terminator 2 sind Marken-Slots, die aufgrund der anhaltenden Popularität von Blockbuster-Filmen, auf denen sie basieren, internationalen Erfolg haben. Sie bieten originelle Charaktere und Musik und sind einige der besten Microgaming-Slot-Adaptionen von Filmen, die es bisher gab.

Hot as Hades ist ein weiterer gefeierter Titel mit 20 Gewinnlinien, einem Thema über antike griechische Götter und einer Ausschüttungsquote von fast 97%. Mit unterhaltsamen Features wie zufälligen Wilds, Sticky Wilds, einem Pick-em-Bonus und Freispielen ist Hot as Hades ein wahrer Hit unter den Video-Spielautomaten.

Klassische Slots

Die von Microgaming entwickelten und in den Microgaming-Casinos vorgestellten klassischen Slots sind nicht so trendy wie die oben erwähnten Video-Slots, aber sie machen auf ihre Weise Spaß.

Bull’s Eye, Lucky Charmer und The Sizzling Scorpion sind einen Versuch wert, wenn Du mit kleinen Einsätzen den maximalen Gewinn erzielen möchtest.

Eine der neuesten Versionen mit Retro-Charakter ist der Mega Money Multiplier-Slot mit traditionellen 3 Walzen und modernen Funktionen wie Re-Spins und Multiplikator-Streifen.

Was macht Microgaming Slots so besonders?

Heutzutage gibt es für Online-Video-Slots-Spieler eine Menge Auswahlmöglichkeiten. Vielleicht zu viel, es kann manchmal verwirrend sein. Eine Konstante der Szene ist jedoch, dass Microgaming Spiele bei Millionen von Spielern und bei vielen der größten Websites der Online-Glücksspielwelt weiterhin die Favoriten sind.

Die schiere Anzahl von Microgaming Spielen bietet den Spielern eine große Vielfalt an Spielerlebnissen. Alles mit garantierter Top Qualität. Und sie entwickeln sich immer weiter! Es wird davon ausgegangen, dass Hunderte von Microgaming-Slots online verfügbar sind.

Und was für Spiele das sind! Das erste, was bei einem Microgaming-Slot auffällt, ist die Qualität des visuellen Erlebnisses.

Ein hochwertiges Backend sorgt dafür, dass die Mechanik zum Aussehen passt. Microgaming stellt seit 1994 Spielesoftware her. Die Slots werden alle mit dem 2003 eingeführten Viper-System hergestellt. Ist es die fortschrittlichste Slots Software der Welt, wie einige Experten behaupten? Das musst du beurteilen.

Die großen Unterhaltungsmarken scheinen dies sicherlich zu glauben, da sie anstehen, um Werbe- und Partnerschaftsabkommen mit dem Gaming Giganten abzuschließen. Playboy, Jurassic Park, Brides, Terminator … die Liste der großen TV-Shows, Filme und Medienkorps mit Microgaming ist endlos. Wenn Gott einen Online-Slot hätte, würde er ohne Zweifel Microgaming verwenden.

Microgaming Casino Software, Microgaming Slots & Microgaming Online Casinos

Microgaming logoOne of the few long-lasting brands in the online gambling industry, Microgaming, is a pioneering software developing company which now has a stellar international reputation. Privately owned and based on the Isle of Man, the company made history in 1994 when it started its first online casino. There are hundreds of Microgaming online casinos, and the Microgaming slots are some of the best gambling games online. A huge platform and a strong software performance are some of the hallmarks of Microgaming casinos, and the tendency to keep things fresh makes the firm a true industry leader. Read on more about finding the best Microgaming casinos online and how to claim new Microgaming casino bonuses.

Microgaming Slots Free Play:


Play Now

$12632131

Mega Moolah


Play Now

$12632131

The Dark Knight

Microgaming Casino List & Best Microgaming Online Casino Bonuses:

There are plenty of Microgaming casinos online and while they tend to be decent in general, here below we have listed all the best Microgaming casinos and the best Microgaming casino bonuses. Claim these Microgaming online casino promotions while they last!

Rank
Casino
Bonus
Rating
Visit

1
Leo Vegas20 Free Spins + €3,000 Welcome Bonus

Play Now T&C Apply

2
Red Star Casino100% Sign-Up Bonus

3
Guts100% up to €/$500

Play Now T&C Apply

4
Videoslots11 Free Spins No Deposit + 100% up to €200 + €10 Extra Cash

5
Betway CasinoUp to £1000 Casino Welcome Bonus

Play Now T&C Apply

Choosing the Best Microgaming Online Casinos

Do you like Microgaming games? You’ll be an atypical online slots player if you don’t because the company is everywhere and its games have included some massive hits. Chief among those is Mega Moolah, the current holder of the world record for the biggest online gambling payout.

The company’s games encompass live casino games, online slots (including Game of Thrones and Jurassic World tie-ins), and mini-games. They also produce the systems that run entire casinos.

Here are some tips on how to choose the best Microgaming online casinos:

Choose Wisely

So you can trust Microgaming, who are UK-based and fully licensed. They supply games to many, many casinos so how should you choose the one you play at?

Legal and honest

You must never play at a Microgaming casino that is not licensed to offer you (and specifically you) gambling services in the jurisdiction you are currently in. Please don’t try to get around age or location restrictions, you’ll only end up losing out.

With that in mind check that the site you’re playing at is licensed by the UK Gambling Commission and you’ll be sure of getting a safe and legal experience.

Where’s the money?

You need to pay to play, so make sure the casino you use offers a good choice of payment options. Alongside debit cards, you should expect to see a good selection of online wallets like Skrill, Neteller and PayPal that allow you to put a buffer between your account and your bank account.

Genuine partnership arrangements with these companies are another guarantee of a legitimate company.

It’s broken!

No-one wants to see their screen freeze or to get logged out of their account when they’re just about to cash in a big prize.

Good-quality design and graphics don’t guarantee anything, but they are a possible sign that the machinery behind the superficial stuff is in good working order. Legitimate, long-standing names with lots of reviews should also be on your radar.

Home is where the heart is

There’s no getting around it. After you’ve checked out all the practicalities of playing online safely and legally you want to find a Microgaming online casino where you feel at home.

A hugely competitive market has seen a huge expansion of the branding and theming of sites. You should take advantage of it and pick the sites that offer you the experience and feel that you like – knowing that you can always go elsewhere if you change your mind.

Bonuses and best!

And use sites like ours to check out the welcome bonuses, promotions and new-game launches that mean you’ll be able to get better value for your gambling pound and even play for free. A big win is always good, but a big win that costs you nothing is even better!

New Microgaming Casinos – can we trust them?

Trust is a big deal in the online gaming community. It’s right that it is. Anywhere that you hand over money to someone online needs to have a solid reputation and we encourage all our readers to be cautious whenever and wherever they play online video slots.

What about new Microgaming casinos though, how can we trust them?

You’re right to be even more cautious of a new Microgaming site. Reputation takes time to earn. And scammers habitually take advantage of naïve users by setting up new sites – novelty and big welcome bonuses are a great draw.

Microgaming itself is a big draw. The UK-based design giant makes some of the most popular games in the video slots market, including Mega Moolah, which currently holds the world record for an online pay-off.

Always check!

Here are a couple of checks you can make wherever you play:

Google the site!

You should at least do this. A legitimate, regular new Microgaming online casino will want to announce its launch in legitimate industry media. It might even include some quotes from Microgaming people in there! Some reviews or forum comments are a positive sign too.

Sadly, it’s all too easy to fake this stuff, but a site with no history is one you should be suspicious of.

Money, money, money!

Scammers are all about money. And money is a good way to spot if sites are legitimate. If a new Microgaming casino site offers only Bitcoin and cash as payment methods – that’s questionable at least. A site should have partnerships with the big names in online payment – PayPal, Neteller, Skrill – or some of them at least to be worth your while.

Quality counts

Setting up a scam site is pretty quick and easy. But setting up a really good quality site is still hard to do. A legitimate site will have good design, lots of games, lots of pages, plenty of help options, and will never have a webmail (Gmail, Hotmail etc) address.

Totally legal

Do not use a new Microgaming casino site that isn’t licensed and that doesn’t allow you to check its licence. That’s right, don’t just look at a logo from a regulator – get the licence number and check it!

New Microgaming online casinos are great, and they’re cropping up all the time. You should enjoy them – once you know they’re safe.

Microgaming Mobile Casinos

There are a lot of casino sites now. In the UK there are hundreds of licensed casinos – and you should never play at an unlicensed one – where you can play online video slots, casino games and more. All of these sites will have a mobile version and there’s a new generation of mobile only or mobile specialist casinos to add to the picture.

Microgaming

Microgaming is perfectly named for this trend, and there’s every reason for these producers to be popular. They produce hundreds of high-quality games from a UK base and they’re fully licensed with a great reputation for fairness and quality. A genuine Microgaming mobile casino site is a good site that you’re in a safe place to gamble.

A variety of Microgaming mobile sites

As well as tons of games, Microgaming really prioritises mobile gaming in its design. But if you check out their site you’ll see that they also design and make the software that makes whole casinos run. That means that it’s possible to set up whole sites running just Microgaming mobile casino games.

If you love their style then go for that, but you’ll also find Microgaming mobile casino games at all of the big casinos, and almost any casino worth its salt will offer at least something from the huge Microgaming collection.

Microgaming for the win!

Mobile or not, Microgaming can offer one thing – big wins. They run the huge progressive jackpot game Mega Moolah.

That game has now – as of October 2010 – broken the world record for an online pay-out twice. The first time the payout was over £17million. This time it was nearly £19million. And the player who won it was using a mobile device – an Android one as it happens.

Variety is the spice of gambling

Microgaming mobile casinos should offer you more than just online video slots. At a Microgaming mobile casino, you’ll likely have the option to sit at a live-dealer table, play instant wins, or join a poker game.

There’s a world to discover in Microgaming mobile casinos, do it safely and do it today!

Microgaming Casino Software

In the field of software development, there have only been several major innovators over the course of several decades, ever since the beginnings of online gambling. Microgaming is one of the companies with a long-standing commitment to software improvement and the software solutions assigned to its teams of engineers and creative designers have always been successful worldwide.

Becoming a multi-award winning provider is not easy once you look at the completion and the demands of the modern audience. But thanks to a pure vision and a good experience, Microgaming casino software provider has produced a huge selection of high impact games. Many of them are deemed as classics and reached excellence with their Viper software released in 2002.

At Microgaming online casinos, you’ll be able to enjoy a multitude of instant play slot machines, live casino games and tabletop variants. You’ll discover that they work equally well on mobile devices as they do on desktop computers. The Quickfire platform is in charge for instant play. Players who prefer a downloadable suite of games will have their wishes granted and have access to downloadable forms of particular gaming items. Microgaming slots are particularly famous due to their graphics galore, an impressive choice of themes and a unique gameplay structure accompanied with many special features.

Microgaming Slots

Join a Microgaming casino and you’ll have a massive range of Microgaming slots to enjoy. Astonishing graphics and the sounds were never enough for Microgaming – they try to implement new features and fresh ideas into their products as often as possible. Their most popular slots offer high payouts, and their progressive jackpot titles reach millions on a regular basis.

Progressive Jackpots

Mega Moolah, Major Millions, King Cashalot and the Batman-themed The Dark Knight are the best progressive jackpots from this fruitful supplier, although there are several dozens more out of the same workshop. The Microgaming progressive jackpot network is easily the largest in the world, paying out winners right away and in full.

Impressive Video Slots

Moving on to video slots, we confront a tough choice. There are so many excellent games that we find it difficult to point out just a few of them.

If you want to start from somewhere do it by spinning the reels of Immortal Romance, Jurassic Park, Bridesmaids, Battlestar Galactica or Thunderstruck II.

Vampire-themed Immortal Romance and Viking-inspired Thunderstruck II share a four-level free spins bonus feature and brilliantly designed characters. They are worthy representatives of Microgaming slots with authentic characteristics, conceived in-house.

For the fans of the fantasy genre, Avalon and Avalon II are both worthy choices.

Jurassic Park and Terminator 2 are branded slots which have achieved international success due to the lasting popularity of blockbuster movies they were based on. They feature original characters and music and are some of the best Microgaming slot adaptations of films to date.

Hot as Hades is another celebrated title that comes with 20 pay lines, a theme about ancient Greek gods and a nearly 97% return rate. With entertaining features such as random Wilds, Sticky Wilds, a Pick-em bonus and free spins, Hot as Hades is a true hit video slot.

Classic Slots

The classic slots developed by Microgaming and featured in Microgaming casinos are not as trendy as the video slots mentioned above, but they are fun on their own merit.

Bull’s Eye, Lucky Charmer and The Sizzling Scorpion are worth a try if you like to reap the maximum benefits with small stakes.

One of the latest releases with a retro feel is the Mega Money Multiplier slot with traditional 3 reels and modern features like re-spins and multiplier streaks.

What makes Microgaming slots so special?

There’s a hell of a lot of choices available to online video slots players these days. Perhaps too much – it can be bewildering. But one constant of the scene is that Microgaming games remain favourites with millions of players and with many of the biggest sites in the online gambling world.

So what makes Microgaming slots so special?

It’s a choice again! The sheer numbers of Microgaming games provide a huge variety of gaming experiences to players. All with guaranteed quality. And they keep coming! Microgaming launches game after game after game. There are reckoned to be hundreds of Microgaming slots available online.

And what games these are! The first thing that stands out in a Microgaming slot is the quality of the visual experience.

And a high-quality back end means that the mechanics match the looks. Microgaming has been producing gaming software since 1994. It makes casino games and live-dealer games, but its slots are all produced using the Viper system that was launched in 2003. Is it the most advanced slots software in the world, as some experts claim? You’ll have to be the judge of that.

The big entertainment brands certainly seem to think so, because they’re queuing up to do endorsement and partnership deals with the gaming giant. Playboy, Jurassic Park, Brides, Terminator… the list of big TV shows, films and media corps in bed with Microgaming is endless. If God had an online slot he would no doubt use Microgaming.

You’ll find Microgaming slots at dedicated Microgaming online casinos and also scattered among the machines in more mixed offerings. They’re worth checking out!

Get the latest Slot Games and Best Bonuses!